Sport Mental Training in Laax / Wahrnehmung

 
Mental Training mit Spitzensportler in Laax, das Thema Wahrnehmung  
 

Mentale Stärke ist der entscheidende Faktor im Wettkampf zum Erfolg und entscheidet über

Sieg und Niederlage.  Mentale Stärke ist der wichtigste Erfolgsfaktor.

Was bedeutet Wahrnehmung?

Wahrnehmung ist die Aufnahme und Verarbeitung von Reizen durch unsere Sinnesorgane. Wir unterscheiden hier von äusser und innerer Wahrnehmung, sowie angenehme und unangenehme Reize. Dies geschieht bewusst, oder auch unbewusst. 

Jeder Mensch hat eine andere differenzierte Wahrnehmung. Dies trifft bei einem Sportler auf besonderes Interesse. Sich selbst wahrnehmen und sein Handeln bewusst steuern zu können. Seine Störfaktoren bewusst erkennen und seinen Entwicklungsprozess damit positiv zu beeinflussen. Diese wurde mit den Athleten erarbeitet.

Willst auch du deine beste Leistung im Wettkampf abrufen? Ich helfe dir deine Ziele zu erreichen.

Hanspeter Schumacher, diplomierter Sportmental Coach

 

 

Beitrag teilen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top